Ich bin promovierte und habilitierte Psychologin und Gesundheitswissenschaftlerin. Seit 20 Jahren arbeite ich am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und habe viele Studien zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen durchgeführt, ausgewertet und veröffentlicht. Wissenschaftlerin bin ich mit Herzblut und habe mir über die Jahre Expertise in verschiedenen Themen aufgebaut. Dazu gehören Motivation und Zielerreichung, Bewältigungsmechanismen nach Stress und Trauma sowie Risiko- und Schutzfaktoren für Gesundheit und Lebensqualität. Ich habe meine Arbeiten in hochrangigen Fachzeitschriften publiziert und auf zahlreichen nationalen und internationalen Konferenzen gesprochen. Im Jahr 2016 habe ich die Lehrbefugnis als Privatdozentin für die Fachgebiete Gesundheitspsychologie und Public Health von der Universität Hamburg verliehen bekommen. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Hamburg.


Lebenslauf | Publikationen | Seminare

MONETUN

https://www.monetun.com/
Portal für finanzielle Bildung